Mit Mountainbikes von Heiligkreuzsteinach nach Neckargemünd: “Transalp Odenwald”

20160815_085231[1] 20160815_123744[1]

Der erste Teil des Tages startete mit einer Mountainbiketour durch den Odenwald. Es waren zwar nur 38 km zu bewältigen, aber eine Steigung von 1200 Höhenmetern und um 13 Uhr wartete der nächste Fortbewegungsmittelwechsel in Neckargemünd auf uns. Sechs happige Steigungen im kleinsten Gang und das mit dem gesamten Gepäck forderten uns heraus.  Dass wir uns wirklich an der Grenze fortbewegten, bewiesen uns immer wieder alte moosüberwachsene Grenzsteine, die uns auf unserer Tour mitten im Wald begegneten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.