Mit dem Cityroller von Neckargemünd nach Eberbach

20160815_123744[1] 20160815_145414[1] 20160815_152522_Burst02[1]

Nach der Mountainbikefahrt am Morgen erreichten wir mit unseren Mountainbikes pünktlich den Neckarlauer in Neckargemünd.

http://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-Neckargemuend-Sportlerpaar-umrundet-mit-wechselndem-Sportgeraet-das-Laendle-_arid,214638.html

In Neckargemünd wurden wir sehr herzlich vom Bürgermeister Herr Volk begrüßt, wie man in dem Zeitungsartikel der Rhein-Neckar-Zeitung lesen kann. Auch das Stadtmarketing war vertreten und Herr Andreas Kohler, von der Schwimm-Abteilung des TV Eberbach wartete schon mit einem Kleinbus, um unsere Mountainbikes in Empfang zu nehmen. Herr Mayer von Rudis Radladen in Neckargemünd brachte uns unsere dort deponierten Cityroller, so dass ein fliegender Wechsel der Fortbewegungsmittel möglich war. Um für die Weiterfahrt genug Kraft zu sammeln, wurden wir vom Bürgermeister Herrn Volk noch in einem gemütlichen Restaurant am Neckarlauer zum Essen eingeladen. Herzlichen Dank für die nette Einladung zum Essen! Dank dieser Stärkung hatten wir genug Energie für die kommende Cityrollerfahrt von 24km.

Die Wege entlang des Neckars waren vom Belag nicht immer Roller-geeignet. Wir starteten auf württembergischer Seite und wechselten dann wegen zu grobem Schotter mit einer kleinen Fähre die Seite. Dann ging es auf rasendem Asphalt bis nach Eberbach, schneller als wir ursprünglich angenommen htten. Im Freibad von Eberbach trafen wir wieder auf Andreas Kohler und entspannten unsere müden Muskeln. Ein gemütlicher Abend bei Andreas Kohler zuhause, zu dem noch eine der drei Vorsitzenden des TV Eberbach, Frau Gisela Fleck und der Abteilungspressechef Wolfgang Hilbert eingeladen waren. Nochmals ein riesengroßes Dankeschön an Andreas Kohler für den Transport unserer Mountainbikes, die Gastfreundschaft, die Nacht im Garten und das tolle Frühstück und herzlichen Dank an Yvonne für das leckere Essen am Abend!!!

20160815_202214[1]http://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-Neckargemuend-Sportlerpaar-umrundet-mit-wechselndem-Sportgeraet-das-Laendle-_arid,214638.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.