11 Stunden Grenze im Odenwald-Dschungel

20160816_083127[1] 20160816_182410[1]

Gut gestärkt nach einem tollen Frühstück (superlieb, dass ihr uns so toll versorgt habt!!!) bei unseren netten Gastgebern Andreas Kohler mit Familie starteten wir um 8:30 Uhr von Eberbach in unseren vierten Tourentag. Und das war wirklich Grenze pur: Etwa 20 bis 30 Grenzsteine entdeckten wir auf unserer Tour, die entlang der Grenze häufig durch sehr wildes Gelände führte. Wir hatten zwar die Route auf Wegen geplant, die mit dem Fahrrad befahren werden könnten, mussten aber feststellen, dass viele der Wege komplett verfallen und überwachsen waren. So wurde es zum Teil wirklich ein Kampf durch den Dschungel, um die Mountainbikes mitsamt dem Gepäck durch Dornen und Gestrüpp vorwärts zu bewegen. Die Grenzsteine bewiesen uns, dass wir uns immer noch auf dem richtigen Weg befanden. Schließlich kamen wir dann nach 11 Stunden an unserem Ziel in Hettigenbeuern an nach 1900 Höhenmetern und 82 km und wurden hier bestens verwöhnt, um morgen wieder fit für den neuen Tag zu sein…

20160816_141634[1] 20160816_114504[1]

20160816_102521[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.