Das Team

An unserem gemeinsamen Projekt „Rund um Baden-Württemberg“ faszinierte uns, auch einmal direkt vor der Haustür auf abenteuerliche Fahrt zu gehen. Wir wollten Baden-Württemberg naturnah erleben und versuchten mit Spaß, Freude und ein bisschen sportlichem Ehrgeiz unser gestecktes Ziel zu erreichen.

rund-um-bw-team1

Ute Jansen, 46 Jahre, Diplom Ingenieurin und Lehrerin aus Grafenau bei Sindelfingen

In der Freizeit gerne in der Natur unterwegs, Spaß an Sport und Bewegung. Als Jugendliche Teilnahme an 10000m Läufen und seit den Anfängen des Mountainbikens in Deutschland mit Spaß dabei. Weitere sportliche Aktivitäten in der Jugend umfassten Rollerskaten, Skateboarden, Windsurfen, Skilanglaufen und Snowboardfahren.

Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt, danach Tätigkeit als Diplom-Ingenieurin im Entwicklungszentrum der IBM in Böblingen.

Nach einer Familienpause (3 Kinder) mit Kinderwagenschieben und Fahrradtouren im Kindertempo Einstieg ins Inlineskaten, Teilnahme an Inline-Nights und Inline-Touren. Felsklettern an den Felsen der schwäbischen Alb, im Schwarzwald und Mehrseillängentouren in den Alpen. Im Winter vor allem Skitouren, Skilanglauf und Skating.

Seit 2009 Lehrerin für Elektrotechnik und Informatik an der Gottlieb-Daimler-Schule 2 in Sindelfingen. Zusammen mit Markus Frommlet gemeinsam unterwegs unter anderem bei der Besteigung vieler Alpengipfel von der Zugspitze bis zum Mont Blanc.

rund-um-bw-team2

Markus Frommlet, 54 Jahre, Arzt und Diplom-Sportpädagoge aus Weinstadt

Seit seiner Kindheit sportbegeistert, Leistungsturnen, Fußball und vieles andere. Triathlet der ersten Stunde, Teilnahme an unzähligen Triathlon-Wettbewerben, unter anderem bei der Ironman-Weltmeisterschaft 1999 in Hawaii.

Studium der Medizin und Sportwissenschaft in Ulm und Tübingen, seit vielen Jahren augenärztliche Praxistätigkeit und freiberuflicher Mediziner. Arbeitete unter anderem als Sportmediziner am Olympiastützpunkt Stuttgart der Universität Tübingen, aber auch als Expeditionsarzt im Himalaya.

Seit mehr als 30 Jahren in den Bergen unterwegs, im Sommer beim Klettern und Bergsteigen in den Alpen und anderen Gebirgen der Welt, im Winter bei Skitouren , beim Skifahren und Skilanglaufen.

Zusammen mit Ute Jansen beim Mountainbiken, Rennradfahren, Wandern, Klettern oder anderen Aktivitäten in der Natur zu finden.

Außer seiner Sportbegeisterung engagiert er sich auch im Bereich der Musik und ist mit seiner Oboe schon auf manchen CSs zu hören:
http://www.domusquintett.de/artist.de.html
 

5 Gedanken zu „Das Team“

  1. Hallo Ute und Markus,
    Eure Umrunden von BaWü ist eine super interessante Idee und auch noch mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln. Vom Vorsitzenden des TSV Weikersheim erfuhr ich von Eurem Projekt. Freitag, 19.08., 18.00 Uhr, stehe ich, evtl. mit einigen Radbegeisterten, auf dem Marktplatz um Euch zu begrüssen und gemeinsam am Abend viel Raderfahrung auszutauschen. Werde auf jeden Fall Euren Blog verfolgen.
    Gutes Wetter und viele nette Begegnungen wünsche ich Euch herzlichst.
    Liebe Grüsse von Ulrike aus Weikersheim

  2. Als gebürtiger Badener, der vor über 25 Jahren ins “hessische Ausland” nach Viernheim gezogen ist, finde ich eure Idee bzw. euer Projekt absolut “symbadisch”!!! Es freut mich, dass mein GCMV euch bei der ersten Übernachtung unterstützt. Es passt perfekt zu eurem Projekt, denn unser Platz liegt direkt an der Landesgrenze und wenn ich mich nicht irre, sind sogar ein paar qm auf der Ba-Wü Seite. Achtung: wenn ihr dann abends auf unserer Terrasse sitzt und vom Team der Gastronomie verwöhnt werdet, kann es sein, dass ihr gar nicht mehr weiter wollt… 😉
    Ich wünsche euch alles Gute und viele interessante Begegnungen und Gespräche auf der Tour!
    Klaus (leider am 13./14.08. nicht in Viernheim)

  3. Liebe Ute,

    ich wünsche Euch eine tolle Tour. Bleibt gesund! Wetter wird jedenfalls Klasse in den nächsten Tagen.

    Viele Grüße

    Christian

  4. Servus Ute u. Markus.
    Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern – Bad Füssing . Das wahr ja eine gigantische Tour u. super Tat, was ihr erreicht habt. Allen Respekt. Möchte gerne auch diese Tour zu zweit unternehmen, aber dazu benötige ich mehr Informationen. Wie ist die genaue Wegstrecke zwischen den einzelnen Etappen. Welche passende Übernachtungen -ohne Zelt. Sind auch keine Wanderer. Fahren alles mit dem E; BIK
    wie läuft es mit der Spendenaktion? Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Informationen von Euch kämen. Bleibt weiterhin CUND U: MUNTER mit sportlichen Grüßen Harry Fischer u,Bernd Domani

  5. Servus Ute u. Markus
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen über die gesamte Tour. Habe bereits Euren Film “studiert” Leider können wir uns zwei , über 70 Jahre mit dem E.Bike unternehmen. Ihr seid ja ganz Nahe (Neuhaus/ Inn bei uns Bad Füssing vorbei gefahren. Ute, ich benötige eine e. mail Adresse von Markus über die direkten Etappen Strecken. Diese Coronazeit müssen wir noch abwarten , wie die Sache ausgeht !!! Besten Dank im voraus u. bleibt derweil XUND:
    Mit sportlichen Grüßen Harry Fischer u. Bernd Domani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.