Herzlicher Empfang am östlichsten Punkt bei Demmingen

WhatsApp Image 2016-08-21 at 20.49.21

Nach einer trockenen Nacht trotz Regens unterm Pavillon im Waldfreibad Bergertshofen starteten wir um 8 Uhr morgens zur nächsten Mountainbike-Etappe. Herzlichen Dank an den Bademeister Thomas Lochner!

WhatsApp Image 2016-08-21 at 20.49.10 WhatsApp Image 2016-08-21 at 20.49.07

Die Landschaft veränderte sich und wurde von Teichen, kleinen Seen, Sumpfgebieten und lichteren Waldstücken durchsetzt. Wir hatten mit Gegenwind zu kämpfen und mussten ein Gewitter im Schutze einer Waldhütte abwarten.

WhatsApp Image 2016-08-21 at 20.49.13 WhatsApp Image 2016-08-21 at 20.49.17

Und dann erwartete uns am östlichsten Punkt Baden-Württembergs eine riesige Überraschung:  nicht nur der Ortsvorsteher von Demmingen, Stefan Kragler, und der Bürgermeister Herr Jackel waren mit Fahrrädern die 6km gekommen, um uns mitten im Wald zu begrüßen, sondern um die 20 Demminger und auch Dischinger Bürger auf Fahrrädern, Liegerad, Motorrad oder Auto.

Anschließend wurden wir von dieser netten Eskorte bis nach Demmingen begleitet, wo wir zunächst mit einem leckeren selbstgemachten Most begrüßt wurden. Danach wurden wir ins Gasthaus “Zum Stern” zu einem leckeren Essen und zum Übernachten eingeladen und uns wurde eine Chronik von Demmingen, dem östlichen “Nasenzipfel” Baden-Württembergs geschenkt. Wir haben uns unheimlich darüber gefreut und bedanken uns nochmal sehr herzlich bei allen dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.