85km MTB, 2km im Rollstuhl und 60km Liegeradtandem – ein Triathlon der anderen Art

WhatsApp Image 2016-08-22 at 22.45.53

13 Stunden nach unserem Aufbruch um 7:15 Uhr in Demmingen sind wir nach diesem Triathlon tatsächlich um 20:30 Uhr in Aitrach angekommen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns heute Georg Barth mit dem Mountainbike von Ulm aus entgegengeradelt ist und uns dann begleitet hat.

WhatsApp Image 2016-08-22 at 23.50.20
In Ulm wurden wir um 14 Uhr vor der Globetrotter-Filiale vom Oberbürgermeister Herrn Czisch, vom Behindertenbeauftragten Herrn Arnold und von Herrn Ernst Thoma vom TSG Söflingen begrüßt, sowie von Frau Kraus und ihren Kollegen von der Globetrotter-Filiale Ulm.

WhatsApp Image 2016-08-22 at 22.45.51

Hier wechselten wir nach Fernseh- und Zeitungs-Interviews das Fortbewegungsmittel und lagerten die Mountainbikes bei Globetrotter ein, um auf Rollstühle umzusteigen, die uns Herr Thoma und Herr Arnold zur Verfügung gestellt bzw. transportiert hatten. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!

WhatsApp Image 2016-08-22 at 23.50.27

Um 15Uhr ging es dann gemeinsam mit Rollstuhlfahrern und Handbikern los zumRuderclub. Wir meisterten die 2km im Rollstuhl und freuten uns über die Begleitung. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

WhatsApp Image 2016-08-22 at 22.45.52

Nach einer kurzen Getränkepause beim Ruderclub radelten wir dann 22km auf dem Liegerad-Tandem, begleitet von den Handbikern und von Georg Barth auf dem Mountainbike bis nach Illertissen Au, wo wir eine Getränkepause einlegten im Rathausstüble. Hier trennten sich unsere Wege. Während die Handbiker nach Ulm zurückfuhren, machten wir uns mit dem Liegeradtandem auf nach Aitrach am Illerradweg entlang, wo wir während der Fahrt die herrliche Abendstimmung erlebten. Riesig freuten wir uns, als wir nach diesem langen Tag ohne mit dem Liegeradtandem umzukippen Aitrach erreichten

WhatsApp Image 2016-08-22 at 22.45.04

WhatsApp Image 2016-08-22 at 23.50.24

 

Ein Gedanke zu „85km MTB, 2km im Rollstuhl und 60km Liegeradtandem – ein Triathlon der anderen Art“

  1. Es war ein total schöner Tag, die beiden bei guten Gesprächen zu begleiten – sehr zu empfehlen! Nebenbei hat man sowohl nette Leute als auch eine neue Gegend kennen gelernt. Und nach 10 Stunden auf dem Sattel konnte ich ansatzweise nachfühlen, wie es den beiden wohl jeden Abend gehen mag …also ich würd´s eher nicht empfehlen 😉
    Euch noch eine weitere geniale Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.