Weikersheim – Ein Schloss und viele nette Menschen

WhatsApp Image 2016-08-19 at 23.25.04 WhatsApp Image 2016-08-19 at 23.25.29
Nach 97 km mit dem Mountainbike von Homburg am Main kommend und dem Erreichen des nördlichsten Punktes Baden-Württembrrgs, trafen wir heute Abend kurz vor 18 Uhr auf dem Marktplatz in Weikersheim ein, wo uns schon ein Begrüßungskomitee der Stadt Weikersheim und des dortigen Sportvereins herzlich empfing. Die stellvertretende Bürgermeisterin und TSV-Vorsitzende Frau Spitzley, der TSV-Vorstand Herr Frick, Frau Baumann vom Stadtmarketing, Frau Menth, die uns anschließend durchs Schloss führte und die Deutschland-Umrunderin und Extremsportlerin Ulrike Wezel. Hinzu kam noch Herr Halbritter von der Fahrradwerkstatt, der extra gekommen war, falls wir eine Reparatur benötigt hätten. Am Morgen hatten wir unseren ersten Platten und so wurden uns noch 2 neue Schläuche geschenkt. Nach der herzlichen Begrüßung waren die Anstrengungen der Tour schnell vergessen.

Wir genossen eine äußerst interessante und beeindruckende Schlossführung, anschließend waren wir in einem der vielen Restaurants am Marktplatz eingeladen. Ein ganz großes Dankeschön für die außerordentliche Gastfreundschaft und Beherbergung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *