Zweierkajak-Test am Bodensee

Am Freitag, den 15. Juli, durften wir das Zweierkajak direkt vor Ort am Bodensee testen, das wir bei der ersten Umrundung von Baden-Württemberg einsetzen werden. Ein riesengroßes Dankeschön!!! an unseren Sponsor Robert Leidel, den Paddelprofi aus Konstanz, der uns nicht nur das 6,50m lange Glasfaser-Zweierkajak zur Verfügung stellt, sondern auch die komplette Ausrüstung von Paddeljacken bis zum Bootswagen und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Er bietet übrigens nicht nur am Bodensee Kurse auf sehr guten Seekajaks an, sondern beispielsweise auch Törns auf der Ostsee. Wir unternahmen gleich eine Testfahrt nach Konstanz und erkundeten von der Wasserseite aus die Anlegestelle am Kanuclub Konstanz, wo wir am 27. August mit dem Tretboot anlegen wollen. Begleitet wurden wir auf der Kajak-Testfahrt vom Paddelprofi Robert Leidel und der Reporterin Caroline Breitfelder des Südkurier Konstanz. Nachdem sie uns interviewt hatte und nach einem netten Angebot von Robert Leidel, mitzupaddeln, stieg sie ganz spontan selber ins Kajak und begleitete uns 10km, wobei man anmerken muss, dass es ihre erste Kajaktour war! ! Hut ab vor so viel Spontanität!
Und das Zweierkajak, das wir testeten, ist in sehr schnittiges Wasserfahrzeug, auf dem man zu zweit richtig in Fahrt kommen kann… Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Zweierkajak Bodensee 6Zweierkajak Bodensee bei Konstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *